Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
gypsy-tail-wind<iframe src=“https://www.youtube.com/embed/fMv3F9vLR2s?feature=oembed“ width=“500″ height=“375″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe> Noch eine CD aus der Grinberg-Box – Shostakovich: Nr. 1, 7, 8 und 15 aus Preludes and Fugues Op. 87 (rec. 1961), Auszüge aus „Dances of the Dolls“ (1960) und das Klavierkonzert c-Moll Op. 35 (mit Sergei Popov an der Trmopete undd dem USSR Radio and Television Symphony Orchestra unter Gennadi Rozhdestvensky, 1962), sowie die knapp 25minütigen „Variations for Piano“ aus dem Jahr 1953 vom mir völlig unbekannten Aleksandr Lazarevich Lokshin (1920-1987) (1956 aufgenommen).
Ein Komponist von 11 (!!) Sinfonien und einiger Kammermusik …. ich erinnere mich nur undeutlich an eine Einspielung seiner 5ten mit dem Bournemouth Symphony Orchestra unter Rudolf Barshai ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)