Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#11478133  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Ich höre wieder Maria Grinberg, eine Zusammenstellung mit Stücken von Rachmaninov (v.a. Préludes), die sie zwischen 1953 und 1962 aufgenommen hat (eins ist unbekannten Datums), danach folgen einige Stücke von Medtner (2 Skazki OP. 20, Auszüge aus „Vergessene Weisen“ I-III, die Sonate g-Moll Op. 22) aus den Jahren 1946 und 1948 (die Skazki 1953 oder 1961).

Was das Wetter angeht: wir drei sind ja tatsächlich in unterschiedlichen Klimazonen, glaub ich? Hier sind nämlich die Schwankungen seit Wochen eher so zwischen 5 und 20 Grad, also fast winterlich (es gab Anfang Mai auch noch Frostnächte) bis zu so sommerlich, dass man nachmittags im T-Shirt draussen sein kann … mich macht das ziemlich fertig. Dafür habe ich bisher überhaupt keine Probleme mit den Pollen, ganz im Gegensatz zu letztem Jahr, wo das echt furchtbar war.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba