Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
Viviane Chassot spielt Bach am Akkordeon – und das ist einmal mehr grossartig! Erschienen ist die CD auf dem neuen Label Prospero des ehemaligen Sony-Manager Martin Korn erschienen, der 2019 nach über 20 Jahren und mit 59 geschasst wurde. Der Start war etwas holprig (eine Einspielung der Bach-Cello-Suiten von Maja Weber, die ich Leihweise vom Vertrieb zum Reinhören kriegte mit dem Kommentar: „so kann man das heute einfach nicht mehr spielen“ – und ich mustte leider zustimmen). Inzwischen startet der Mann ziemlich durch und hat schon einen ganzen Haufen neue CDs produziert, die teilweise (so der Gewährsmann vom Vertrieb) richtig gut seien. Und diese gehört wohl auch dazu. Zum Auftakt gibt es das Präludium und die Fuge c-Moll BWV 847 aus dem 1. Buch des Wohltemperierten Klaviers, dann das Italienische Konzert BWV 971, die Französischen Suiten Nr. 2 BWV 813 und Nr. 5 BWV 816, und zum Ausklang die erste Partita BWV 825.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba