Antwort auf: DER BESTE DAVID LYNCH FILM…

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Filme DER BESTE DAVID LYNCH FILM… Antwort auf: DER BESTE DAVID LYNCH FILM…

#11475433  | PERMALINK

gipetto
Funk 'n' Punk

Registriert seit: 04.02.2015

Beiträge: 12,714

@lysol

Lost Highway sehe ich wie Du mit ***** ebenfalls an der Spitze. Mich erstaunt jedoch Deine hohe Wertung für Inland Empire. Nicht, weil ich ihn schlecht finde. Ich finde ihn ehrlich gesagt überhaupt nicht, da es mir nicht gelingt, für diesen Film einen wie auch immer gearteten Ansatz zu finden. Lynch treibt den Stil der beiden grandiosen Vorgänger auf die Spitze, übertreibt es aber leider in allen Belangen maßlos und schießt dabei weit über das Ziel hinaus. Gibt es den Ansatz eines roten Fadens? Mir ist die Gewalt der Bilder zu eindringlich und zu erdrückend und der Streifen darüber hinaus viel zu lang, um mich tiefer mit ihm beschäftigen zu können. Das alte Rezept, einen Lynch-Film einfach wirken zu lassen anstatt anstatt ihn begreifen zu wollen, funktioniert bei Inland Empire für mich nicht mehr…

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)