Antwort auf: Billie Eilish

#11474577  | PERMALINK

captain-kidd

@ Krautathaus

Deine Leidenschaft ist bemerkenswert. Was ich höchst bedenklich finde: Du akzeptierst keine anderen Meinungen. Deine Aussagen sind die Wahrheit, wer dieser Wahrheit nicht folgt, ist ein Unwissender, eine alter weißer Mann, ein Schlafschaf. Du baust einen Kult um Eilish auf, der selbst ihr peinlich wäre. Weißt Du, wie einfach es ist, mit den heutigen Produktionsmitteln solche Musik wie Eilish zu machen? Ich habe in den vergangenen 6 Monaten rund 40 Songs produziert. Will die gar nicht mit Eilish vergleichen – aber sie haben alle unterschiedliche Beats, Arrangements, Melodien, Akkorde. Solche Beats, die Du so lobst, sind ohne Scheiß in 15 Minuten fertig. Klar, die Idee, die Idee. Aber, wie gesagt, ich höre da selten bei ihr völlig neue Ideen und Sounds. Akzeptiere das endlich mal. Und ja, ich finde die Tendenz, dass man anderen Leuten zuschaut, wie sie etwas machen, spooky. Die kannst ja gerne jedem Trend blind hinterherlaufen, das ist völlig in Ordnung. Aber kanzel nicht Leute ab, die in diesem Trend eine bedenkliche Tendenz sehen, das man keine eigenen Erfahrungen mehr macht, sondern nur noch an Erfahrungen anderer (Influencer) teilnimmt. Diese reine Konsumentenposition halte ich für bedenklich – aber genau solche Konsumenten will ja Big Tech.

Leider kann man mit Dir nicht diskutieren, weil Du andere Meinungen nicht akzeptierst. Das ist wirklich schade. Und das Du aus Threads Anbetungsstätten für Stars machen willst, steht meinem Verständnis eines offenen Musikforums krass entgegen. Das kannst Du auf Eilish-Fanseiten machen.

--

Do you believe in Rock n Roll?