Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
vorgarten
lotterlotta
atomOh, dann spielt deine Ausgabe fehlerfrei. Ich musste meine zurücksenden und warte jetzt erstmal ab. Natürlich ein fabelhaftes Album.
ich habe mittlerweile fast die Nase voll, einige dieser sogenannten audiophilen Pressungen sind dermaßen schlecht und das bei diesen doch hohen Preisen…..das kann doch nicht nur an den hohen Nachfragen liegen. Mir dünkt das da Aufträge teilweise an zweifelhafte Presswerke vergeben werden um Gewinnmaximierung zu betreiben….
Hatte z.B. schon einige Ausgaben von pure pleasure, die früher wirklich gut waren, heute liefern sie genauso Müll wie billigere Hersteller. Die einzigen, bei denen ich bisher noch kein Problem hatte waren die Ausgaben von speakers corner…
Wollte mir die Hill eigentlich bestellen aber 55 Euronen und dann ggf. Schrott bekommen ist nervig….mir würde es ja helfen zu erfahren, was genau die fehler waren. bei mir gab es ein paar verzerrungen am ende der zweiten seite, nicht schlimm genug, um alles zurückzuschicken, könnte halt auch am ausgangs-material liegen, das ja erst 2001 wiedergefunden wurde und nicht im allerbesten zustand war. es ist immer ein kleines glückspiel, die bänder sind über 50 jahre alt, die presswerke – soweit ich weiß – nicht mehr der standard von vor 50 jahren, aber ich wertschätze es trotzdem, dass sich da einige leute große mühe geben…
Ich hatte es an anderer Stelle schon geschrieben, dass bei mir die Hälfte von „Passing Ships“ und das komplette „Plantation Bag“ Verzerrungen der Horn-Section auftraten, die es in allen mir bekannten digitalen Ausgaben nicht gibt, so dass von einem Fertigungsfehler auszugehen ist. Dass es auch andere Ausgaben mit identischen Fehlern gibt, belegen ja die Hinweise im Netz. Dass nicht alle Pressungen betroffen sind, zeigen aber auch die Gegenbeispiele hier und an anderer Stelle.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...