Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
h8g7f6
vorgarten
lotterlotta
atomOh, dann spielt deine Ausgabe fehlerfrei. Ich musste meine zurücksenden und warte jetzt erstmal ab. Natürlich ein fabelhaftes Album.
mir würde es ja helfen zu erfahren, was genau die fehler waren. bei mir gab es ein paar verzerrungen am ende der zweiten seite, nicht schlimm genug, um alles zurückzuschicken, könnte halt auch am ausgangs-material liegen, das ja erst 2001 wiedergefunden wurde und nicht im allerbesten zustand war.
Wenn Du mir die verzerrende Stelle nennst, höre ich die Variante von qobuz dagegen und geb Bescheid. Bei „Tomorrow“ jedenfalls verzerrt nichts. Und die Scheibe groovt ja irrsinnig, gerade Moon Tide…
Also bei der Aufnahmetechnik bei blue note sollten bei audiophilen reissues allein auf Grund des Ausgangsmaterials keine Verzerrungen zu hören sein! Diese heute teilweise auftretenden Verzerrungen bei Reissus auf vinyl sind unsauberen Pressungen geschuldet! Wo tatsächlich bei alten Aufnahmen Verzerrungen vorkamen, war bei Aufnahmen von Akustikgitarren, sehr gut nachzuhören
auf den Scheiben von Baden Powell ( z.B. solitude on guitar und grandezza on guitar), was der Spieltechnik von Powell und dem Ansprechverhalten der Mikrophone geschuldet ist….
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!