Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Das war mein erstes BN-Album. Das muss so 1999/2000 herum gewesen sein. Und damals war die Bedeutung von Blue Note noch gar nicht bewusst. Auch wenn ich meine Zeit dafür brauchte, bis ich Out To Lunch liebte(ging mir bei so werken wie Kind Of Blue oder A Love Supreme auch nicht viel anders), muss ich im Nachhinein betrachtet sagen: gut, dass ich im Jazz gleich am Anfang verschiedene Richtungen ausprobiert habe, um herauszufinden, was davon überhaupt meins ist. Große Freude, das Album mal wieder aufzulegen. Schon die ersten Takte von Hat And Beard versetzen mich gleich wieder in Ekstase. Dass es auf dem Siegertreppchen stehen wird, keine Frage. Die Frage ist nur: Platz 1 oder 2? Platz 3 schließe ich eigentlich schon aus. Dafür steht Out To Lunch bei mir zu sehr über den Dingen.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein