Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
vorgarten
gypsy-tail-wind
Was noch zu hören bleibt bevor meine Liste fertig ist, so in grob:
…wahnsinn. aber wenn du dir jetzt nur eine top30 vorgenommen hättest, könntest du sie jetzt schon machen, oder gibt es da noch überraschungspotenzial für dich?
Es gibt schon ein paar Veränderungen und Umschichtungen, ja. Aber so viele dürften es in der Top 30 tatsächlich nicht sein. Das Dilemma ist aber, dass ich derzeit bei ca. 55 Fünfsterne-Alben bin und davon ja nur gut die Hälfte in die Top 30 kann – das auch zum Hintergrund der Grösse meines Unterfangens; und weil „wenn schon, denn schon“ geh‘ ich halt die ca. 150 4,5-Sterne-Alben auch an und versuche, die auch noch irgendwie zu ranken … und da gibt es durchaus Veränderungen, das ist dann ja weniger überraschend.
Die beiden von Cecil Taylor müsste ich an sich auch noch anhören (sind eh beide in der Top 30) und die beiden von Eddie Gale auch. Cherry ist bei mir eher nicht in der Top 30, aber mindestens „Complete Communion“ gehört zu den weiteren Fünf-Sterne-Alben.
Bin jetzt wieder hier, im Gegensatz zu gestern spät jetzt in LP-Abfolge:
—
Was Howard Johnsons Sanders-Tribute angeht, das habe ich nach seinem Tod gekauft und auch einen Track daraus in meine StoneFM-Hommage gepackt – finde ich tatsächlich überraschend gut, die Band ist kompakt und das Rezept funktioniert bestens. Und Johnson war natürlich ein klasse Barisaxer!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba