Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11473389  | PERMALINK

redbeansandrice

Howard Johnson’s Nubia

gestern zufaellig beim sammeln aller Neal Creque Kompositionen entdeckt… Howard Johnson fuehrt auf diesem Album vor, dass man Pharoah Sanders Musik auch prima auf dem Baritonsaxophon spielen kann, keine Tuba zu hoeren… aufgenommen 1994 in Hamburg fuer Verve… Verve Deutschland vermutlich, mir sagen die Mitstreiter allesamt nichts, der Johannes Bahlmann spielt Klavier, die Sarah Seidel singt und floetet, die Sabine Worthmann spielt Bass, sie ist auch auf mehreren Bernd Begemann Alben zu hoeren und der Wolff Reichert spielt Schlagzeug… so hiessen die Menschen in Deutschland als ich klein war, die haetten mit den Namen auch alles meine Lehrer sein koennen damals… so waren sie halt die Begleitband auf einem Pharaoh Sanders Tribute Album von Howard Johnson und machen das ganz wunderbar, merkt kein Mensch, dass da statt William Henderson der Johannes Bahlmann am Klavier sitzt und minutenlang den gleichen Akkord spielt… ein Album, auf dem Howard Johnson der Saxophonist so sehr im Vordergrund steht, kannte ich sonst auch noch nicht…

--

.