Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
vorgarten
soulpopeDies funktioniert wesentlich besser wenn man es (wie wir kürzlich besprochen haben) aus der Sich des Latin Jazz/Salsa kommend betrachtet …. Steve Turre hat hier keinen Aufwand gescheut, um seine durchaus Träume episch abzubilden – ist natürlich am Ende komplett übertrieben und in Teilen auch obsolet (zB die Einsätze von Herbie Hancock) …. als Musiker schätze ich – der zur Posaune ein eher ambivalentes Verhältnis pflegt -Steve Turre durchaus und dabei (wieder aus dem Latin gesehen) die mittelamerikanischen Wurzeln miteinzubeziehen ….
ok, nachvollziehbar, auf dem salsa-ohr bin ich ein bisschen taub. ist aber ja kein durchgehendes latin-album. ich hab es aber durchaus gern gehört.
Es sind oft (wie hier) Mischformen, welche eher unzulänglich als „Latin(ized) Jazz“ kategorisiert werden …. btw das ist schon ein sehr brauchbare Scheibe ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)