Antwort auf: SATURN / MEDIAMARKT

#11472175  | PERMALINK

seenus

Registriert seit: 26.01.2020

Beiträge: 108

Ich meide Saturn inzwischen. Ende des letzten Jahres hatte ich mehrere Bestellungen aufgegeben, von denen keine vollständig ausgeliefert wurde. Auf Nachfrage zum Verbleib der fehlenden Artikel wurden dann widersprüchliche Aussagen gemacht oder es wurde auf E-Mails erst gar nicht geantwortet. Anfang Januar habe ich dann die letzte noch offene Bestellung storniert, meine schwarze Kundenkarte gekündigt und um Löschung meiner Daten gemäß DSGVO gebeten. Dabei habe ich auch meine vollständige Anschrift angegeben. Dann ging der Spaß erst richtig los: Man sagte mir, dass keine Daten von mir gespeichert wurden. Das wunderte mich zwar, aber ich beließ es dabei. Im April erhielt ich dann plötzlich personalisierte Werbung mit Kundennummer und allem drum und dran. Das machte mich dann wirklich sauer und es brauchte anschließend rund 10 Mails (die noch viele andere Ungereimtheiten offenbarten, über die ich mich hier jetzt nicht auslassen will) und mehrere Drohungen, die Aufsichtsbehörden einzuschalten, bis Saturn meine Daten endlich gelöscht hatte. Dabei wurde nicht nur deutlich, wie absurd chaotisch die Bestellbearbeitung abläuft, sondern auch, dass dies eine Firma ist, der ich auf keinen Fall mehr meine Daten zur Verfügung stellen werde. Was da veranstaltet wird, ist wirklich kompletter Bockmist. Gut, dass es auch noch jpc gibt, denn da funktioniert wenigstens auch der First-Level-Support.

--

Tradition is one of those words conservative people use as a shortcut to thinking.