Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Billie Eilish › Antwort auf: Billie Eilish
„Bad Guy“ – nicht ihr stärkster Track, aber einfach sehr, sehr gut gemacht. Das ist überhaupt das ganze Geheimnis: Billie und Finneas machen Dinge, die theoretisch jeder könnte. Nur eben nicht so gut, dass die ganze Welt hinhört. Was soll man da groß erklären? Man fühlt es oder eben nicht.
Wenn Du Deine Pause aussetzt, lieber @captain-kidd, dann ist der Hype jedenfalls amtlich.;) Man kann natürlich der alte weiße Mann sein, der alles schon mal gehört hat und sich lieber in den safe space des Jazz oder anderen altersgemäßen Musiken zurückziehen und gelegentlich mal irgendwo wieder seine zwei Cents hinterlassen, das irgendwas überbewertet sei. Ist halt auch nur eine Pose, genau wie die, die Du hier beschreibst. Wir alle sind immer auch Pose, sobald wir darüber öffentlich räsonnieren, warum das richtig ist, was wir machen und meinen, und das falsch, was andere machen und meinen. Geht nicht anders, denn alles ist Inszenierung.
Und ja, ich habe auch schon mal Frauen gehört, die dunkle Songs über Beats wispern, Young Marble Giants, Black Box Recorder, alles schon mal da gewesen. Aber mein Vibe ist der von Elton John: Ich möchte mich immer wieder aufs Neue von neuen Stimmen, Gesichtern und Geschichten begeistern lassen, von den Rinas, Duas, Taylors, Billies, Lanas und Kaceys, und meine Begeisterung darüber mit anderen teilen, als alter weißer Mann. Und auf dem Hügel könnt ihr mich dereinst begraben.:)
--