Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Nick Cave and the Bad Seeds

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks von Nick Cave and the Bad Seeds Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Nick Cave and the Bad Seeds

#11471405  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

marc-74

plattensammler

pinball-wizard

plattensammler

cycleandaleJa der ist 1a !!

Der ist doch vom „schlechtesten“ Album!

Hihi, für viele von uns hat Nick Cave ja kein schlechtes Album gemacht . (okay, Kicking Against The Pricks geht in der Tat nicht an mich. Darüber hinaus mag ich alle seine Alben).

pinball-wizard

plattensammler

cycleandaleJa der ist 1a !!

Der ist doch vom „schlechtesten“ Album!

Hihi, für viele von uns hat Nick Cave ja kein schlechtes Album gemacht . (okay, Kicking Against The Pricks geht in der Tat nicht an mich. Darüber hinaus mag ich alle seine Alben).

Nocturama klingt halt ganz anders, da kann ich schon nachvollziehen, warum das einige nicht mögen. Insbesondere, wenn sie die Schaffensphase unmittelbar davor besonders mögen. Das waren ja alles sehr „gediegene“ Alben. Und dann so eine Krachnummer. Aber auch ganz anders als der frühe Krach. Das war dann natürlich ein Erwartungs-Killer. Schade, weil das Album ist wirklich nicht schlecht.

Zugegeben,Songs wie Babe,I’m On Fire oder Dead Man In My Bed findet man nicht auf The Boatman’s Call oder No More Shall We Part aber ein Album mit Sachen wie He Wants You,Still In Love,Wonderful Life,There Is A Town oder Rock Of Gibraltar würde ich nicht gerade als Krachnummer bezeichnen. Die meiste Zeit geht es auf Nocturama doch eher ruhig zu.

Aber der Sound ist viel krachiger – mir fällt kein besseres Wort ein – das Album klingt nicht so wohlgefällig wie die davor. Die Songs sind großartig wie immer. Der Klang des Albums ist nur ganz anders. Ich glaube, deshlab mögen viele das Album eher nicht.

--