Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
vorgarten
… davon hätte ich gerne ein komplettes album, aber so dachte man bei verve ja damals nicht.
Gute Frage … eigentlich ja schon, aber hier oder bei Kendrick eher nicht? Das Weston-Album mit Sanders‘ Gastauftritt ist ja z.B. schon wesentlich homogener und die Ausnahme im Weston-Output für Verve? Ich hätte jetzt gedacht die Beispiele für „ganze“ Alben im Vergleich mit denen für „gestückelte“ seien wesentlich zahlreicher? Bin ja jemand, der solche Stückwerk-Alben sehr oft nicht mag, und hatte mit dem Verve/Gitanes-Output der 90er diesbezüglich wenig Mühe. Vielleicht war es bei de jüngeren Leuten anders, weil man da mehr Facetten aufzeigen wollte?
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba