Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#11467595  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 40,834

DLF: So, 15:05 Uhr
Rock et cetera: Ein Gitarrist für alle Fälle
Der amerikanische Musiker Matt Sweeney

Von Anke Behlert

„Eigentlich sei er ein ziemlich uninteressanter Mensch, sagt Matt Sweeney über sich selbst, weil er sich sein ganzes Leben nur für Musik interessiert habe. Und dabei vor allem für ein Instrument: die Gitarre. Allerdings ist bei dieser Konzentration auf einen Bereich viel Interessantes herausgekommen. Angefangen bei seiner ersten Band Skunk, mit der er Mitte der 80er-Jahre anfing, amerikanischen Alternative Rock zu spielen, über die legendären Mathrocker Chavez bis zu seinen zahlreichen Einsätzen bei so unterschiedlichen Künstlern wie Adele, Iggy Pop und Neil Diamond. Nicht zu vergessen: die unterhaltsame Video-Serie „Guitar Moves“, bei der Sweeney in lockerer Atmosphäre mit anderen Gitarrenenthusiasten wie St. Vincent oder Keith Richards Tipps und Tricks austauscht. Im April ist das Album „Superwolves“ seines gleichnamigen Projekts mit Songwriter Will Oldham erschienen.“

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll