Antwort auf: Pharoah Sanders

#11465867  | PERMALINK

vorgarten

Registriert seit: 07.10.2007

Beiträge: 11,895

wahrund dabei fiel mir auf, dass ich von billy higgins – der drummer, der auch von sanders oben erwähnt wird und der auch auf shape mitwirkt – bereits was kannte, nämlich seine zusammenarbeit mit sandy bull. für mich war das überraschend, weil ich nicht damit gerechnet habe, dass es über higgins doch eine ziemlich nahe sonische verbindung zwischen coleman und dem stahlsaiten-folk von bull gegeben hat. ich finde ja diese heimlichen, so erstmal nicht vermuteten verknüpfungen sehr spannend.

sehr interessant, danke. ich kannte sandy bull gar nicht und muss mir die sachen mit higgins unbedingt mal ansehen. wo wurden die denn aufgenommen? kalifornien oder new york? vanguard & bull sind ja beide an die westküste, bei higgins & coleman lief es ja umgekehrt.

--