Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Nick Cave and the Bad Seeds

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks von Nick Cave and the Bad Seeds Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Nick Cave and the Bad Seeds

#11465799  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

jimmydean

plattensammlerDas der Ship-Song sooooooooo beliebt ist, überrascht mich. Klar, der ist nicht schlecht – es gibt gar keinen schlechten NC-Song – aber was hat er, was andere NC-Songs oder andere Klavierballaden von NC nicht haben? Oder was andere Songs auf The Good Son nicht haben?

ich verwechsel ihn vom video immer mit dem weeping-song, wo sie ja mit dem boot fahren… ich finde den ship song auch etwas zu einfach gestrickt… die einleitung ist allerdings sehr gut…

Das hätte ich mich jetzt gar nicht getraut zu schreiben ;-) Und beim Refraing sehe ich ein volles Stadion vor mir und alle schwenken die Feuerzeuge. Bzw. heutzutage ihre Smartphones.

Aber das ist schon ein guter Song mit einer guten Melodie, aber das ganze Album ist ja voller Killer-Melodien! Ich sehe da nicht so Unterschied zu den anderen Songs. Das Album ist einfach durchgängig ziemlich gut. Songs von solchen Alben haben es bei mir dann immer etwas schwerer auf die Liste kommen, weil ich nicht weiß, welchen ich davon nehmen soll. Und ich kann ja auch nicht alle in die TOP 20 nehmen. Manchmal nehme ich dann einfach den Album-Opener. Immerhin hat das Album mit dem Weeping Song den Hit. Und mit dem Ship Song noch einen, der mir bisher entgangen ist. ;-) Skeleton Tree dagegen hat das Pech, dass ich das Album sehr gut finde, da aber keinen Song rausgreifen kann, weil ich die alle sehr gut finde. So landete dann gar keiner von diesem Album in meiner Liste. Das ist aber echt nicht fair dem Album gegenüber.

--