Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Billie Eilish › Antwort auf: Billie Eilish
clau
close-to-the-edge
clau
close-to-the-edge
Gibt es Lady Gaga eigentlich noch?Was soll jetzt diese Frage wieder bedeuten? Lady Gaga veröffentlicht ein Nummer-1-Album nach dem anderen und landet nach wie vor massive Single-Hits.
Auf dem deutschen Markt nehme ich sie überhaupt nicht mehr wahr. Die letzten drei Alben waren nicht mal vergoldet, lagen also unter 50.000 Einheiten. Verglichen mit dem, was in den fünf Jahren davor los war, entspricht das einer Pulverisierung.
Die letzten drei Alben sind in Deutschland auf die Plätze 3, 6 und wieder 3 gekommen (der A Star Is Born Soundtrack auf Platz 4), dazu kommen zwei Top Ten Singles. 2018 sind drei Singles in Deutschland mit Gold ausgezeichnet worden und zwei mit Platin, ein Jahr später gab es noch eine Platin Single. Wenn Du sie auf dem deutschen Markt nicht wahrnimmst, liegt das nicht am mangelnden Erfolg.
Das wird vor allem daran liegen, dass ich kein Formatradio höre, weder die Bravo noch die Bunte lese, und Spotify käme mir selbstredend auch nicht ins Haus.
Zu Zeiten von Pokerface war es schlicht nicht möglich sich vor dem Zeug zu retten, das war echt ärgerlich, heute hat man dieses Problem überhaupt nicht mehr. Und einen Soundtrack habe ich erst recht nicht mitbekommen.
Nebenbei, dass man noch Platin für Singles bekommt, wusste ich gar nicht. Ich vermute, dazu sind 500 Einheiten erforderlich?
--