Antwort auf: Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe Antwort auf: Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe

#11465401  | PERMALINK

ford-prefect
Feeling all right in the noise and the light

Registriert seit: 10.07.2002

Beiträge: 9,649

Martha Cooper – Königin der Street Art

Gelungener Dokumentarfilm über die Fotografin Martha Cooper, die in New York City die frühe Graffiti-Szene der 70er, 80er mit der Kamera begleitete und 1984 zusammen mit Henry Chalfant den stilprägenden Bildband „Subway Art“ veröffentlichte. Damals galten Graffiti noch als Vandalismus, die Sprayer wurden verfolgt und das Duo hatte Schwierigkeiten, einen Verlag für sein Buch zu finden, das heute als Standardwerk gilt.

zuletzt geändert von ford-prefect

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!