Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Tracks von Nick Cave and the Bad Seeds › Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Nick Cave and the Bad Seeds
magicdoor
pinball-wizard
stefaneBemerkenswerte Umfrage bisher. Wir haben jetzt 15 Listen, und das scheint sich alles noch viel mehr auszudifferenzieren als das bei Tom Waits schon der Fall war. Kann man natürlich unterschiedlich sehen: Nick Cave hat eine so große Anzahl wunderbarer Songs und Tracks veröffentlicht und in den letzten 35 Jahren einen so gewaltigen Output gehabt, daß es den Teilnehmern schwer fällt, sich auf einen allgemeinverbindlichen Kanon zu einigen; oder: Nick Cave fehlen die alles überragenden Songs, so daß sich die Listen der einzelnen Teilnehmer in gewisser Weise zersplittern. Ich tendiere eindeutig zu ersterer Ansicht. pinball-wizard: Wie viele unterschiedliche Tracks wurden denn bisher auf der Nr. 1 genannt?
@stefane: schöne Cover-Version von Loom Of The Land. Danke fürs Verlinken. Auf deine Frage: bisher wurden dreizehn unterschiedliche Tracks auf der Nummer 1 genannt. Ich tendiere übrigens auch zu deiner ersteren Ansicht und finde, es wird Nick Cave’s Schaffen auch mehr als gerecht, dass es den einen überragenden Reaper wohl nicht gibt(und vor der Umfrage hatte ich schon die Vermutung, dass ein Song durch die Decke schießt, weil er wohl der mit am Abstand bekannteste sein dürfte). Diese Unterschiedlichkeit stellt sich aber nicht nur in unserer Umfrage, sondern auch in anderen Listen heraus. So kommen die unten fünf genannten auch zu unterschiedlichen Ergebnissen bezüglich der Nummer 1. Man beachte vor allem die Nummer 1 des deutschen Rolling Stone und von Rate Your Music. Beide Tracks wurden in unseren Listen bisher jeweils erst einmal genannt! Rolling Stone: We Came Along This Road Far Out Magazine: Loverman NME: There She Goes, My Beautiful World Rate Your Music: Straight To You Classic Rock History: Tupelo Dabei überrascht in den meisten Fällen ja auch die jeweilige Nummer 1. In unserer Umfrage zeichnet sich auch noch kein Favorit ab. Die Plätze 1 und 2 trennt momentan genau ein Punkt. Die Spitzenpositionen wechseln ständig und der Track, der nach Liste 10 mit einem leichten Polster vorne lag, fällt mittlerweile zurück. Das bleibt wieder richtig spannend. Um die Spannung nicht zu nehmen, gebe ich auch keine Hinweise, welche Tracks zur Zeit vorne liegen. Ich sag nur soviel: da ist so manch dicke Überraschung dabei.
Da bin ich mir echt nicht sicher, welchen du meinst: Rose oder Mercy Seat?
Rose. Gibt nicht wenige, die, wenn sie überhaupt etwas von Cave kennen, dann diesen Song.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 09.01.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #155 - 1984, Teil 2 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein