Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 06.05.2021: My Life #106 | Allerhand Durcheinand 78 › Antwort auf: 06.05.2021: My Life #106 | Allerhand Durcheinand 78
zappa1
19 – Tartan Horde: Bay City Rollers We Love You; Single (1975)
Am 20. April ging die Nachricht, dass Leslie McKeown mit nur 65 Jahren verstorben ist, durch die Medien. Les, der langjährige Sänger der „Bay City Rollers“, Tennie-Idol der 70er.
Irgendwie hat mich das mehr berührt, als ich dachte, auch wenn die Rollers nicht wirklich eine Rolle gespielt haben damals, dennoch gehören sie zu der Zeit und einige ihrer Singles mochte ich auch. Albern waren in erster Linie ihre Hosen…
Bevor gleich Leslie und seine Rollers mit einem Track ran dürfen, als Einstimmung dieses Kleinod von der „Tartan Horde“, ein Projekt, das Nick Lowe ins Leben gerufen hatte.
Wie ernst Nick Lowe das gemeint hat, keine Ahnung. Aber wie auch immer, gerade jetzt nach Leslies Tod hatte mich diese Aufnahme irgendwie besonders berührt.
Hey … klasse und unbekannt
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.11.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 28: Mixed Tape #12