Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Tracks von Nick Cave and the Bad Seeds › Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Nick Cave and the Bad Seeds
plattensammlerDas der Ship-Song sooooooooo beliebt ist, überrascht mich. Klar, der ist nicht schlecht – es gibt gar keinen schlechten NC-Song – aber was hat er, was andere NC-Songs oder andere Klavierballaden von NC nicht haben? Oder was andere Songs auf The Good Son nicht haben?
Für mich ist The Ship Song bezüglich Melodie und Gesang der Inbegriff von Schönheit schlechthin. Bei der Frage nach den zehn oder zwanzig schönsten Song überhaupt würde The Ship Song bei mir auf jeden Fall eine Rolle spielen. Ich habe den Song Ende 1990 kennengelernt und auch heute – also dreißigeinhalb Jahre später und nach zighundert Hördurchgängen – berührt mich der Song immer noch genauso intensiv wie beim ersten Mal.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 09.01.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #155 - 1984, Teil 2 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein