Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

#11461649  | PERMALINK

sokrates
Bound By Beauty

Registriert seit: 18.01.2003

Beiträge: 18,979

mozza

sokrates Ich hoffe, es enttäuscht Dich nicht zu sehr, aber AW ist nichts für mich. Die Auflösung der Strukturen, dieses Mäandernde, die leichte Dissonanz zwischen einigen Instrumenten, die Flöte . . . ich mag spätere Alben von VM wesentlich lieber. Ein weiterer Konsens-Meilenstein, der mir nichts sagt. (Ich erkenne natürlich an, dass die Musik damals neu, originell und bis dahin so nicht gehört war. Aber gefällt es mir heute? Nein.)

Geht mir ähnlich.
Ich finde von den Alben aus seiner früheren Phase z. B. Moondance wesentlich stärker kompositorisch, aber auch gesanglich, weil mir das Mäandernde, was du ansprichst, auch nicht gefällt, häufig sogar regelrecht stört. Ich finde, dass Van Morrison seinen Gesangsstil und den „Sound“ seiner Stimme relativ schnell verbessert hat.

Erleichterung, 1. :-)

beatgenroll<Aber mir geht es doch nicht anders. War das Dir nicht bekannt? War ein kleines Spässken meinerseits………….

Erleichterung, 2. Ich hatte mich schon kurz gewundert, war mir aber nicht mehr ganz sicher. :-)

03. Mai 2021

1 mal
Saga – In Transit
Moloko – Things To Make And Do
Glenn Gould – Brahms: Vier Balladen, Op. 10; Skrjabin: Klaviersonate Nr. 3

Eigentlich, eigentlich finde ich auf der Moloko nur „The Time is Now“ gut. Wer Interesse an einer wenig gespielten, gut erhaltenen CD haben sollte, sende mir gern eine PN.

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams