Antwort auf: Hörspiele

Startseite Foren Kulturgut Audiobooks, Hörspiele Hörspiele Antwort auf: Hörspiele

#11461123  | PERMALINK

cleetus

Registriert seit: 29.06.2006

Beiträge: 17,283

parklifeKennt jemand hier „Die größten Fälle von Scotland Yard“ ?
Letzte Woche gabs bei uns Folge 1 zum Einschlafen. Jetzt sind wir bei Folge 2.
Ich bin ganz begeistert genau das richtige für mich.

Hach ja, mein „Nachts auf der Autobahn Richtung Süden“-Ritual. Teilweise albern und voller Stereotype aber ganz unterhaltsam.
Noch viel unterhaltsamer, um nicht zu sagen, allergrößte Hörspielkunst stellen die bisher drei veröffentlichten Folgen von „Suchanek ermittelt“ von Rainer Nikowitz dar. Geht etwas in Richtung Brenner von Wolf Haas, ist dabei aber weniger tragisch und wesentlich absurder. Großartiges Timing des Erzählers und die durchgehend tollen Sprecher haben mich oft laut auflachen lassen, die Fälle sind eher Nebensache. Zu finden in den Mediatheken von ARD und WDR sowie auf Spotify im WDR-Hörspielspeicher.

Ebenfalls sehr empfehlenswert sind die Radio-Tatorte um die Task Force Hamm mit Uwe Ochsenknecht, geschrieben von Dirk Schmidt.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block