Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE im April 2021 › Antwort auf: ROLLING STONE im April 2021
wolfgang
onkel-tom
pipe-bowlSelbst wenn Dich „Rush“ als Band nicht interessieren, was an sich schon schade ist, ist der Bericht über Neil Peart und seine Geschichte allemal außergewöhnlich.
Dass mich Rush nicht interessieren liegt vor allem am Sänger. Finde seine Stimme ganz furchtbar und wenn mich eine Band nicht interessiert, kümmere ich mich im Regelfall auch nicht um deren Mitglieder. Sprich, seine Geschichte würde mich nur dann interessiern, wenn ich einen (positiven) Bezug zur Band hätte ….
Spätestens ab 1984 (Grace Under Pressure) hat sich der Gesang von „Geddy Lee“ doch sehr hörenswert verbessert und bei den darauffolgenden Jahren wurde die Stimmlage tiefer.
Oha. Hatte es seinerzeit mal mit der „Roll the bones“ probiert und empfand Geddy’s Stimme als sehr dünn und enervierend, so dass ich die Hörsession nach einem Track entnervt abgebrochen habe.
Das war’s dann für mich mit den Prog-Helden.
--
Dead men smell toe nails