Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Nick Cave and the Bad Seeds

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks von Nick Cave and the Bad Seeds Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Nick Cave and the Bad Seeds

#11459765  | PERMALINK

jimmydean

snowball-jackson

doc-f@wahr / @jimmydean
Ich bin seit Monaten zu müde, mich auf Diskussionen in Foren einzulassen. Aus diesem Grund poste ich hier auch kaum noch. Dennoch möchte ich im Hinblick auf die Einschätzung „heterosexuelle Gewalt“ und „fehlende Ironie“ nicht nur heftigst widersprechen, sondern einfach empfehlen, mal einen Blick in Nick Caves Blog zu werfen (Red Hand Files), der Eure Fehlurteile spielend widerlegt.

Danke @doc-f. Ganz toller Blog den ich immer wieder aufsuche.

na ja.. grundsätzlich kann ich mir schon denken, dass er viele von seinen sachen ironisch meint… nur kommt das halt (für mich) in den texten nicht wirklich rüber… da lobe ich mir eher sowas wie „I’m a street walking cheetah With a heart full of napalm“… selbst bei einem james ellroy gibt es ja immer diese retartierenden komischen momente (howard hughes etc..)… und trotzdem cave ja anscheinend ziemlich häufig über den tod seines sohnes etc. singt, finde ich, ist er einer jener künstler, die am wenigsten von sich selbst preisgeben… muss ja auch nicht… geht mir übrigens mit p.j. harvey ähnlich, das ist mir teilweise zu verkrampft…

--

i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)