Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Nick Cave and the Bad Seeds

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks von Nick Cave and the Bad Seeds Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Nick Cave and the Bad Seeds

#11459299  | PERMALINK

wahr

pinball-wizard16 Listen bisher und noch zwei Wochen Zeit – Leute, da geht noch was!

danke, pinball, für die einladung! ich habe so meine probleme mit nick cave, und die bestehen in einem mir selbst nicht recht erklärlichen desinteresse seinem werk gegenüber. er hat so vieles was mich anziehen könnte – das abarbeiten an tief sitzender religiösität, die dunklen seiten des AT, die beschäftigung mit schuld und leidenschaft, romantik und noise, tod, liebe, zerstörung und grenzerfahrung. und doch stößt mich das verhältnis der zutaten zueinander bei ihm eher ab. über cave schwebt (für mich) so ein männerbündelnd strenger geruch heterosexueller gewalt, den ich nicht mag. geht mir ähnlich mit michael gira. ich möchte jetzt aber gar keine diskussion darüber aufkommen lassen. wahrscheinlich tue ich cave damit auch unrecht. für mich ist er einfach keine wichtige koordinate. ich weiß natürlich, dass es andere gibt, denen sein schaffen immens wichtig ist.