Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#11458879  | PERMALINK

beatgenroll

DLF: Sa, 15;05 UHr
Corso – Kunst & Pop:Das Musikmagazin

Kunstfreiheit am Klavier: Neue Töne von Rapper Danger Dan
Der typische Straßenrapper ist Daniel Pongratz alias Danger Dan nie gewesen. Er kommt aus einem akademischen Millieu, ist politisch informiert, und die Songs seiner Band Antilopen-Gang sind oft satirische-gesellschaftskritische Kommentare. Auf seinem Album „Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt“ nutzt er ausgiebig das Stilmittel der im Konjunktiv versteckten Beleidigung. Und spielt dazu ausschließlich Klavier

Haftbefehl mit „Das schwarze Album“: Wie im Vollrausch
Mit Trap-Beats, Erzählungen von der Straße und Sprachspielen hat sich der Rapper Haftbefehl in den Olymp des Deutschrap katapultiert, inklusive Lobpreisungen des Feuilletons. Mit „Das schwarze Album“ kommt ein neues Lebenszeichen, das introspektive Reflexionen und harte Wortgefechte reibungslos miteinander vereint

Experimenteller Rock aus England: Drei Bands, ein Hype
Black Country, New Road, Squid und Black Midi: Ihre Musik ist wild, hochkomplex und unberechenbar. „New Weird Britain“ – so hat ein Magazin ihren Sound beschrieben, ein anderes kürte Black Country, New Road gleich zur „besten Band der Welt“. Ein Versuch, den Hype zu verstehen

Am Mikrofon: Fabian Elsäßer

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll