Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#11458327  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 68,343

yaiza… allein für „Mystery of Time“ (Passacaglia für großes Orchester) von Kabelác lohnt sich schon diese CD… ich habe vor kurzem mal eine Bestellung mit CZ-Repertoire geschnürt und so langsam trudelt einiges ein… Vor gut einem Monat wurde ja dieses wundervolle Konzert mit den Dresdnern Philh. und T. Netopil (als Ersatz für J. Hrusa) übertragen… und gerade der 1. Teil mit Martinu- Doppelkonzert (werde ich mir auch noch auf CD suchen) und Kabelac/3. Sinfonie war großartig (solche Highlights bleiben weiterhin ein guter Ersatz zum nicht möglichen Besuch von Konzerten vor Ort).

War vorhin bei meinem Bürokollegen zum Kaffee (Aussengastronomie ist hier ja wieder auf und auf der zugigen Gasse für einen Kaffee hinsitzen finde ich vertretbar), danach beim Vertrieb, und jetzt auch fertig mit Putzen … also hab ich mir doch verdient, die obige CD anzuspielen.“Mystery of Time“ ist gleich zu Ende und in der Tat sehr faszinierend! Tolle Empfehlung, vielen Dank!

Es gab übrigens auch die neue dritte Weinberg Violinsonaten-CD von Toccata (Yuri Kalnits/Michael Csányi-Wills, Vol. 1 und 2 sind beide schon ein paar Jahre her, die beiden Duo-Sonaten Nr. 3 und 6 stammen auch von 2015, aber die dritte Solo-Sonate entstand erst 2020), ein paar Alpha-Neuheiten und etwas mehr :-)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba