Antwort auf: Ergebnis der Umfrage nach den 20 besten Tracks von BAP

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Ergebnis der Umfrage nach den 20 besten Tracks von BAP Antwort auf: Ergebnis der Umfrage nach den 20 besten Tracks von BAP

#11458203  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

Registriert seit: 17.10.2003

Beiträge: 69,941

jimmydeandanke für die auswertung… den dissenz-titel halte ich allerdings für etwas diskussionswürdig, da vor allem durch live-versionen von titeln, die in der studio version ziemlich weit vorne sind, „erarbeitet“

Diskutieren kann man das natürlich. Und ich verstehe den Einwand auch. Ich bin allerdings der Meinung, dass sich die Liste, da es sich hier um eine Umfrage nach Tracks, d.h. nach bestimmten Versionen eines Titels handelt, doch deutlich abhebt von den anderen Listen. Und da wir es im Gesamtranking der Tracks auch getrennt halten, wüsste ich nicht, warum wir es bei der Konsens/Dissens-Wertung anders halten sollten.

Natürlich kann sich auch in dieser Umfrage jeder ausrechnen, dass der Titel auf Platz 1 incl. der genannten Live-Versionen auf 444 Punkte gekommen wäre, während der Titel auf Platz 4 incl. Live-Versionen auf 460 Punkte gekommen wäre. Wenn ich eine Live-Version wähle, tue ich das in dem Wissen, dass das der Studio-Version, die weit häufiger genannt wird, weit vorne Punkte kostet. Dennoch wählen diejenigen in ihrer persönlichen Präferenz die Live-Version, was ja auch absolut legitim ist. Für die Gesamtwertung haben wir uns jedoch auf eine Trennung dieser Titel verständigt. Und dann gilt für mich Gleiches für die Konsens-Berechnung.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill