Antwort auf: Dead & Gone

#11456847  | PERMALINK

latho
No pretty face

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 36,938

Ich war mit drei Jahren zu jung für das alles und wäre wahrscheinlich nicht wach geblieben. Aber im Nachhinein ist das schon eine technische, logistische und auch menschliche Meisterleistung gewesen. Wenn ich mich damit auseinandersetze (wie neulich nach der Serie „For All Mankind“), bin ich wieder beeindruckt. Man mag gelegentlich darüber lachen, wie schmalbrüstig zB der Bordcomputer war, aber nur solang, bis man sich in Erinnerung ruft, dass das Ding schon ca 15 Jahre vor irgendwelchen in der Breite vorkommenden Personal Computern lief. Collins war derjenige mit dem scheinbar langweiligstem Job, der Busfahrer. Aber wenn ich jetzt das so lese, Collins allein auf der erdabgewandten Seite, Hunderttausende von Kilometern entfernt von der Erde, vor sich die Unendlichkeit, der dabei aber so nüchtern blieb, dann hat er meinen tiefen Respekt. Es gibt in meinen Augen keine Helden, nur Heldentaten, die haben „die drei vom Mond“ aber vollbracht.

R.I.P. Michael Collins

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.