Antwort auf: Dead & Gone

#11456779  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 86,880

pipe-bowlR.I.P. Michael Collins Ich habe auch noch recht gute Erinnerungen an den Mondflug der Apollo 11. Ich war damals 9 Jahre alt und verbrachte zu der Zeit einige Ferientage auf dem Bauernhof meiner Großeltern. Dort konnte man mich damals auch von der Bedeutung dieses Ereignisses überzeugen. Ich war schon fasziniert von der Vorstellung, dass da oben auf diesem Trabanten, von dem man manchmal nur diese schmale Sichel wahrnahm, nun Menschen spazieren gingen. In diesen Tagen wurde mir manches in dem Zusammenhang erklärt.

Ja, ic h war ja auch 9 Jahre und natürlich war das damals DAS Ereignis. Und da durften ich und alle Kinder aus der Schule oder vom Hof aufbleiben. Das durfte man natürlich nicht versäumen.

Natürlich wollten wir damals alle Astronauten werden. Und haben die Mondlandung natürlich nachgespielt. Vom Klettergerüst am Spielplatz im Hof, was die Mondfähre war, ich weiß nicht, wie oft wir da feierlich diesen „kleinen Schritt“ auf den Boden des Spielplatzes gemacht haben. Natürlich nicht, ohne davor paar Mondkrater angelegt zu haben…

Aber um zur Tragik von Collins zu kommen, keiner wollte damals Collins spielen.

R.I.P. Michael Collins

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100