Antwort auf: Folgende Ausstellung werde ich besuchen …

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung News & Gossip Folgende Ausstellung werde ich besuchen … Antwort auf: Folgende Ausstellung werde ich besuchen …

#11455235  | PERMALINK

ford-prefect
Feeling all right in the noise and the light

Registriert seit: 10.07.2002

Beiträge: 9,663

Zwei klasse Ausstellungen stehen an, einerseits beginnt am Freitag eine Schau über das Schaffen von Street-Art-Phantom Banksy in der Heidelberger Halle02, mit über 100 Repliken seiner Arbeiten, Graffitis, Fotografien, Skulpturen, jedoch nicht von Banksy autorisiert, deshalb spaltet die wandernde Ausstellung gerade die Gemüter: https://www.halle02.de/programm/detail/event/the-mystery-of-banksy-a-genius-mind/

Außerdem läuft eine Retrospektive „Schlaf der Vernunft“ über Gottfried Helnwein in Koblenz im Museum Ludwig. Und wie schade, der Meister wollte vor zwei Wochen zur Vernissage persönlich erscheinen, wegen Corona war das nicht drin. Deshalb wird man wohl auch hier überwiegend vor versperrten Türen stehen: https://ludwigmuseum.org/ausstellungen/gottfried-helnwein-schlaf-der-vernunft/

Über Helnwein kann ich diese Doku empfehlen: https://www.amazon.de/K%C3%BCnstler-Gottfried-Helnwein-Stille-Unschuld/dp/B003XR2DQ6/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=helnwein&qid=1619549598&sr=8-3

Vielleicht schaffe ich es dennoch, die eine oder andere Ausstellung zu besichtigen.

zuletzt geändert von ford-prefect

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!