Antwort auf: Dead & Gone

#11447461  | PERMALINK

ford-prefect
Feeling all right in the noise and the light

Registriert seit: 10.07.2002

Beiträge: 9,659

RIP Klaus Mümpfer (Lokaljournalist/Jazz-Kritiker)

Schrieb für diverse Musikmagazine wie das Jazz-Podium, im Hauptberuf war er jedoch Redakteur der Allgemeinen Zeitung in Mainz. War als Konzertberichterstatter vor allem im Raum Frankfurt, Wiesbaden und Worms aktiv. Hin und wieder lief er mir hier in der rheinhessischen Anhäuser Mühle in Monsheim über den Weg, die seit Jahrzehnten ein exzellentes Kulturprogramm auf die Beine stellen, im Winter im alten Ratssaal, im Sommer unter freiem Himmel im Kopfsteinpflasterhof. Neben dem Schreiben war die Fotografie eine Leidenschaft von Klaus Mümpfer, der regelmäßig einen Wandkalender mit Portraitfotos berühmter Jazz-Künstler veröffentlichte, mit seiner Linse eingefangen. Mümpfer ist am letzten Samstag drei Tage vor seinem 79. Geburtstag gestorben.

zuletzt geändert von ford-prefect

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!