Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Tracks von Nick Cave and the Bad Seeds › Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Nick Cave and the Bad Seeds
Herzlich willkommen zur Nick Cave and the Bad Seeds – Umfrage. Ich hoffe, dass wir hier eine spannende Umfrage und einen regen Austausch erleben. Wir haben bisher zehn Listen und ich möchte Euch mit einer ersten Zwischenstandsmeldung versorgen.
Zu diesem Zeitpunkt schon etwas zu prognostizieren, dürfte arg schwierig werden. Denn eine Vermutung, die im Vorfeld häufiger geäußert wurde, nämlich dass das hier einen Kampf zwischen Fans des frühen und Fans des späten Nick Cave geben würde, hat sich bisher noch überhaupt nicht bestätigt. In den meisten Listen finden sich nämlich Tracks aus den verschiedenen Phasen seines Schaffens. Und ich möchte mich mal so weit aus dem Fenster lehnen und bekennen, dass mir das richtig gut gefällt.
Wir haben zur Zeit sage und schreibe 92 Tracks im Rennen – nach gerade Mal zehn Listen!!! Diese 92 Tracks verteilen sich auf alle 17 Studio-Alben! Darunter befinden sich aber auch zwei Non-Alben-Tracks und eine Live-Version. 52 Tracks sind bisher erst einmal genannt worden – kein Wunder bei der Vielzahl genannter Tracks!
Es hat sich schnell abgezeichnet, dass es hier keinen Reaper geben wird. Bereits mit der vierten Liste befand sich kein einziger Track mehr an allen Listen. Und mit der fünften Liste fehlte auch jeder Track in mindestens zwei Listen. Ein Track wurde bisher acht Mal genannt – und das ist nicht der führende Track. Drei weitere Tracks sind mit sieben Nennungen dabei.
Sechs Tracks haben mehr als 100 Punkte, wobei der Abstand zwischen dem erst- und zweitplatziertem Track im Moment bei 24 Punkten liegt.
Wie bereits erwähnt, sind alle 17 Studio-Alben mit mindestens einem Track vertreten. Und von einem Album fehlt nur noch ein Track. Und nein – es handelt sich weder um The Boatman’s Call noch um No More Shall We Part. Wobei ich davon ausgehe, dass sich das in beiden Fällen rasch ändern wird.
Das wars fürs erste. Lasst weiter Listen regnen!
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 12.11.2024, 20:00 Uhr: My Mixtape #152 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein