Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Tracks von Nick Cave and the Bad Seeds
-
AutorBeiträge
-
Spielregeln:
Gewünscht wird eine Liste mit euren Top 20-Tracks von Nick Cave and the Bad Seeds.
Abgabeschluss: Samstag, 15. Mai 2021, 23:59 Uhr
Es gelten die Regeln, die hier bei allen Umfragen üblich sind, daher nur folgende wichtige Hinweise:
1.Zugelassen sind alle Tracks, die offiziell auf Audio-Tonträgern unter dem Namen Nick Cave and the Bad Seeds veröffentlicht wurden. Dazu zählt auch das Debut-Album „From Her To Eternity“, auch wenn der Zusatz „and the Bad Seeds“ auf der Covervorderseite fehlt. Nicht zugelassen sind alle Projekte, an denen die Bad Seeds nicht beteiligt waren, also Boys Next Door, The Birthday Party, Grinderman, Nick Cave und Warren Ellis ohne Beteiligung der Bad Seeds usw. Tracks, die mit den Bad Seeds und weiteren Gastmusikern eingespielt wurden, sind selbstverständlich zugelassen.
2.“The Hammer Song“: Nick Cave and the Bad Seeds haben zwei unterschiedliche Songs mit dem Titel „The Hammer Song“ veröffentlicht. Bitte daher unbedingt angeben, ob Ihr das Alex Harvey-Cover vom Album „Kicking Against The Pricks“ oder den Nick-Cave-Song vom Album „The Good Son“ meint. Angabe des Albums oder des jeweiligen Komponisten reicht zur Unterscheidung.
3.Falls es von einem Track unterschiedliche Versionen gibt, gilt die Studio-Album-Version, sofern Ihr keine anderslautenden Angaben macht. Falls es von Non-Alben-Tracks unterschiedliche Versionen gibt, gilt die zuerst veröffentlichte(im Zweifelsfall 7“-Version), es sei denn, ihr vermerkt etwas anderes. Falls eine Live-Version gemeint ist, ist dies immer anzugeben.
4.Tiebreaker: Falls in der Endabrechnung zwei Tracks die gleiche Punktzahl erreicht haben, hat der Track mit den häufigeren Nennungen die Nase vorn. Ist auch dann noch Gleichstand, entscheidet die höhere Höchstplatzierung. Sollte auch dann noch Gleichstand bestehen, haben beide die gleiche Position. Weitere Tiebreaker werden nicht eingesetzt.
5.Im Falle eines Updates bitte unbedingt eine neue Liste in einem neuen Beitrag posten, sonst bekomme ich das nicht mit. Das Zitieren der alten Liste ist nicht erforderlich.
Ich freue mich auf Eure Listen! Viel Spaß beim Mitmachen!
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 12.11.2024, 20:00 Uhr: My Mixtape #152 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinHighlights von Rolling-Stone.deZum 60. Geburtstag von Eddie Vedder: Sänger für die Verlorenen
Christmas-Playlist: 10 großartige Songs zu Weihnachten
Oh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
„Kevin allein zu Haus“: Ein Familienfilm ohne Familie
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
WerbungDie Listen der einzelnen Teilnehmer
atom
zuletzt geändert von pinball-wizard
august-ramone
beatgenroll
bullitt
cycleandale
doc-f
duplo
fictionmaster
foe
go1
h8g7f6
hurley
isotope
jackhofh
jimmydean
karmacoma
kathisi
kinkster
klausk
lysol
magicdoor
magicmatthes
marc-74
mozza
nikodemus
pfingstluemmel
pheebee
pinball-wizard
pipe-bowl
plattensammler
snowball-jackson
stefane
zissou
zzyzx--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 12.11.2024, 20:00 Uhr: My Mixtape #152 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinDann mach ich auch gleich den Anfang:
1.The Ship Song
2.Tupelo
3.Where The Wild Roses Grow
4.Into My Arms
5.Stranger Than Kindness
6.Straight To You
7.Up Jumped The Devil
8.Bring It On
9.There She Goes, My Beautiful World
10.Song Of Joy
11.Do You Love Me?
12.As I Sat Sadly By Her Side
13.There Is A Kingdom
14.The Good Son
15.Mercy
16.Papa Won’t Leave You, Henry
17.There Is A Town
18.Red Right Hand
19.(Are You) The One That I’ve Been Waiting For?
20.Dig, Lazarus, Dig!!!--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 12.11.2024, 20:00 Uhr: My Mixtape #152 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinBin natürlich dabei, @pinball-wizard.
Das wird ein Fest!Wobei ich mich mit einem Tipp ganz schwer tue.
Ich vermute, daß wir hier eine schöne Diskussion haben werden zwischen den Fans des „frühen“ Nick Cave und denjenigen, für die Nick Cave eigentlich erst seit „Murder Ballads“ so richtig stattgefunden hat.Darf ich vorschlagen, folgenden (permanenten) Thread für Listen zu nutzen, die über eine Top 20 hinausgehen: https://forum.rollingstone.de/foren/topic/die-20-besten-nick-cave-the-bad-seeds-songs/
Meine Liste kommt spätestens am Wochenende.
Bin gerade noch am Sortieren auf den Plätzen 12 ff.Habe eine Top 40 vorbereitet, die ich dann in dem anderen Thread posten werde.
--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)01.Your Funeral My Trial
02.The Weeping Song
03.The Ship Song
04.Tupelo
05.The Carny
06.The Mercy Seat
07.Hallelujah
08.Christina The Astonishing
09.Sad Waters
10.As I Sat Sadly By Her Side
11.Idiot Prayer
12.We Call Upon The Author
13.Time Jesum Transeuntum Et Non Riverentum
14.There She Goes, My Beautiful World
15.Loverman
16.Red Right Hand
17.Well Of Misery
18.Higgs Boson Blues
19.Anthrocene
20.Stranger Than Kindness--
Schöner Start, @pinball-wizard.
12 verschiedene Alben vertreten, wenn ich mich nicht verzählt habe.Tolle Liste, auch wenn wir vermutlich nur drei oder vier Überschneidungen haben werden.
--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)Das wird sehr sehr schwierig,sich auf nur 20 zu beschränken. Ich werde es versuchen aber es wird bei mir noch etwas dauern.
Meine Tipps auf die vordersten Plätze in dieser Umfrage: The Mercy Seat,The Ship Song und Red Right Hand.
01. Fifteen Feet Of Pure White Snow
02. Loverman
03. Far From Me
04. Henry Lee
05. The Weeping Song
06. Slowly Goes The Night
07. Stranger Than Kindness
08. Let The Bells Ring
09. Hallelujah
10. Higgs Boson Blues11. The Mercy Seat (Live From KCRW)
12. Long Time Man
13. Knockin‘ On Joe
14. West Country Girl
15. Spell
16. Leviathan
17. From Her To Eternity
18. John Finn’s Wife
19. The Good Son
20. O ChildrenSo viele großartige Tracks, die unter den Tisch fallen. Aber bei dem Ouevre kein Wunder.
--
you can't win them all1. The mercy seat
2. Into my arms
3. Jubilee Street
4. Tupelo
5. Avalanche
6. Slowly goes the night
7. Deanna
8. There is a kingdom
9. From her to eternity
10. Higgs Boson Blues
11. The Weeping Song
12. Henry Lee
13. There she goes my beautiful world
14. Brompton Oratory
15. Up jumped the devil
16. West Country Girl
17. (Are you) the one that I’ve been waiting for ?
18. Where the wild roses grow
19. Fifteen feet of pure white snow
20. Red Right Hand--
i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Werde eine Liste beitragen, kann aber ein bissl dauern ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Das geht ja schon mit 4 klasse Listen los! Das wird wieder ganz schwer, auch Cave hat einfach zu viele gute Songs.
--
01. As I sat sadly by her side
02. Fifteen feet of pure white snow
03. Wonderful life
04. Higgs Boson Blues
05. O’Malley’s bar
06. Into my arms
07. The sorrowful wife
08. Darker with the day
09. Jubilee Street
10. Messiah ward
11. Jesus of the moon
12. Hallelujah
13. Oh my Lord
14. And no more shall we part
15. Right out of your hand
16. (Are you) The one that I’ve been waiting for?
17. More news from nowhere
18. Loom of the land
19. The ship song
20. Hold on to yourselfSieben Tracks von „No more shall we part“ machen meinen großen Alben-Favoriten deutlich.
Und ganz viel im „eng aber keine Zigarre“-Bereich. Darunter auch u.a. die beiden von @marc74 zu Favoriten erklärten „The mercy seat“ und „Red right hand“.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Heimliches Motto der Nick-Cave-Umfrage: Kein Doppelungen auf Platz 1?
--
pipe-bowl01. As I sat sadly by her side
02. Fifteen feet of pure white snow
03. Wonderful life
04. Higgs Boson Blues
05. O’Malley’s bar
06. Into my arms
07. The sorrowful wife
08. Darker with the day
09. Jubilee Street
10. Messiah ward
11. Jesus of the moon
12. Hallelujah
13. Oh my Lord
14. And no more shall we part
15. Right out of your hand
16. (Are you) The one that I’ve been waiting for?
17. More news from nowhere
18. Loom of the land
19. The ship song
20. Hold on to yourselfSchön,der vielleicht umstrittenste Song von Murder Ballads weit oben in der Liste.
01. Do You Love Me?
02. Where Do We Go Now But Nowhere?
03. Red Right Hand
04. Hallelujah
05. Henry Lee
06. We Came Along This Road
07. Into My Arms
08. Jubilee Street
09. Where The Wild Roses Grow
10. Nature Boy
11. As I Sat Sadly By Her Side
12. Idiot Prayer
13. Stagger Lee
14. Gates To The Garden
15. Push The Sky Away
16. We No Who U R
17. Girl In Amber
18. Do You Love Me? (Part 2)
19. The Weeping Song
20. The Mercy Seat--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.