Antwort auf: Jethro Tull

#11443081  | PERMALINK

wahr

Registriert seit: 18.04.2004

Beiträge: 15,224

wolfgangDas hört sich doch ganz positiv an. Die Vorgeschichte zum Album ist dir sicherlich auch bekannt, wenn nicht, dann eine kurze Historie. Nach „TAAB“ nahm die Band drei Seiten eines geplanten Doppelalbums auf, aber durch widrige Umstände verwarf man das Projekt und spielte „APP“ komplett neu ein.

Ja, das ist mir bekannt – seit heute morgen (als ich es in meinem „Mountains Come Out Of The Sky“-Prog-Buch gelesen habe). :)

Dieses verschollene Doppelalbum gibt es komplett als „The Chateau D’Herouville Sessions“ auf der „APP“ Box von 2014. Dort tauchen natürlich einige Motive auf, die später auch bei „APP“ verwendet wurden, sowie zwei Tracks, die auf „War Child“ erschienen und einige gänzlich unbekannte Songs. Sehr spannend, das zu hören.

Danke, ich werde mich da mal drum kümmern. Zum Nachhören von APP habe ich auch das 2014-Remaster gestreamt. Ich habe jetzt nicht den Vergleich zur Original-LP, aber ich empfinde die Produktion gar nicht so allumfassend overwrought, wie es Mike Barnes in „A New Day Yeserday“ bezeichnet. Vielleicht ist man mittlerweile einfach an ganz andere Produktionen und geschichtete Gleichzeitigkeiten in der Musik gewöhnt. Für damalige Verhältnisse passiert natürlich schon ziemlich viel gleichzeitig.