Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#11438483  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Bin zwar mit der Yudina-Box noch nicht ganz durch, aber mir völlig unbekannte Klariettensonaten oder sowas mag ich nicht erstmals im Hintergrund beim Arbeiten hören … öffne also jetzt die Box von Maria Grinberg, wieder ein dickes Ding mit sehr viel Musik. Los geht es mit Bach; zu hören gibt es das Konzert BWV 1056 (mit wem steht gar nicht erst) sowie Transkriptionen von jLiszt, Feinberg (je eine) und Busoni (zwei). Dann fogen je ein kurzes Stück von Telemann und COrelli (letzteres von Godowsky arrangiert).

Hier das erste Stück der CD, das einzige Solostück von Bach, das wohl kein Arrangement ist (ich traute dn Infos nicht ganz) und 1960 aufgenommen wurde (der Rest von Bach stammt grossteils von 1976, eine der Transkriptionen von 1961, die letzten zwei von unbekannt und 1951).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba