Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#11436631  | PERMALINK

jimmydean

pipe-bowlFür eine derart hohe Wertung kommt der Film für mich nicht in Frage. Da habe ich im Bereich des „Film Noir“ andere Favoriten. Sam Spade und Philip Marlowe kommen bei mir vor Mike Hammer.
Weitere Aldrich-Favoriten von mir sind neben den drei soeben gesehenen Filmen „Vera Cruz“, „What ever happened to Baby Jane?“, „The flight of the Phoenix“, „The dirty dozen“ und „All the marbles“. Einen Fünf-Sterner habe ich bei Aldrich allerdings nicht. „The killing of Sister George“ kenne ich nicht.

mike hammer ist eigentlich auch nicht so meins, aber die idee mit der atombombe am schluss finde ich genial… steht eh in der wiki: “ „the definitive, apocalyptic, nihilistic, science-fiction film noir of all time – at the close of the classic noir period“. neben „dr. strangelove“ der zweite grosse film, bei dem am schluss die bombe hochgeht… naja, muss man halt mögen… mir als „the cure“-fan taugt so was…
„killing of sister george“ war einer der ersten filme, die sich mit der londoner lesben-szene auseinandersetzte… wie bei aldrich gewohnt, ziemlich derb, aber trotzdem imho sehr gut..

--

i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)