Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#11433379  | PERMALINK

latho
No pretty face

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 37,712

napoleon-dynamite
Ich finde ja eigentlich, dass in den letzten zwei Jahrzehnten niemand so differenzierte und an verschiedene Genre-Schablonen angepasste Hollywood-Teenager-Filme drehte wie Catherine Hardwicke.
[…]

Thirteen hat sicherlich noch ein paar unrunde Ecken, aber der Film ist doch eine willkommene Abkehr von der üblichen Art wie Hollywood sonst Teenager beschreibt, als Jailbait oder als Heulsusen, die die Eltern beschuldigen, ihnen keine Liebe gegeben zu haben. Wenn Wood und Reed durch die Läden der strip malls toben und Zeug klauen, ist das beschwingt. Und fängt vielleicht kein reales Teenager-Dasein, aber das Gefühl, ein Teenagern zu sein. Bei Hardwicke sind gefühlt viele Auftragsarbeiten dabei, von daher bin ich mir nicht so sicher, wieviel wirklich von ihr in den Filmen steckt. Twilight und Red Riding Hood sind aber originär Hardwicke und die sind ja auch toll.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.