Re: Motörhead

#1143063  | PERMALINK

whole-lotta-pete

Registriert seit: 19.05.2003

Beiträge: 17,435

@bullit Na ja…was heißt Metal…irgendwie isses doch Rock´n´Roll :D

Motörhead sind ein prima Feld, um Entdeckungen zu machen. Erstens ist Lemmy sowieso eine Koryphäe, unschlagbar und unzerstörbar. Heute ist Johnny Cash gestorben…irgendwann wird Lemmy von uns gehen, aber er hat uns eine Menge hinterlassen, das sich zu Kennen lohnt! Ich denke da nur an die Zusammenarbeit mit Girlschool in den frühen 80ern (>St. Valentine´s Day Massacre EP) und weitere Schmankerl, die dem Allgemeinwissen eher verborgen sind. Anchecken solltest du unbedingt die Coverversion von „Stand by your man“, die Motörhead mit Wendy O´Williams (Plasmatics) zusammengepoltert haben – da wackeln einem die Zähne beim Hören
:lol:
Oder ihre Version von „Please don´t touch“, im Original von Johnny Kidd & the Pirates. Am besten die Originalversion auch hören! Wenn ich es denn je schaffe, beim Tauschzirkel hier mitzumachen bzw. durchzublicken, wie das geht, dann hab ich schon fest geplant, die Forumsmitglieder mit derlei Krachern zu belästigen
:lol:
„Motörhead“ war bekanntlich ein Song von Hawkwind, Lemmys früherer Band in den 70ern. Er ist bei denen rausgeflogen und hat den Song mitgenommen, um daraus die neue Band zu schnitzen. Auch hier rate ich, mal die Originalversion von Hawkwind anzuhören, im Vergleich zum Motörhead-Gerumpel ziemlich charmant und schunkelig! (Wobei ich Motörhead hier keinesfalls ihren eigenen Charme absprechen will!)

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]