Antwort auf: 2021 – Erwartungen und erste Eindrücke

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2021 – Erwartungen und erste Eindrücke Antwort auf: 2021 – Erwartungen und erste Eindrücke

#11430339  | PERMALINK

stefane
Silver Stallion

mr-blue
Jim Ghedi hat ein hervorragendes zeitgenössisches Folkalbum abgeliefert, das auch bei mir derzeit ganz vorne steht. Ich bewerte es sogar noch etwas höher als Du mit ****1/2. Ich höre es auch eine Spur besser als das Vorgängeralbum „A Hymn for Ancient Land“ aus 2018, und das war und ist auch schon sehr gut.
Kennst Du dieses Album auch von Jim Ghedi ?

@mr-blue: Hatte Jim Ghedi im Januar 2018 mit seinem Album „A Hymn for Ancient Land“ erst kennengelernt. Sein erstes Album aus dem Jahr 2015 – „Home Is Where I Exist, Now to Live and Die“ – kenne ich noch nicht. Ist es Dir geläufig?

Wüßte jetzt nicht, ob ich „A Hymn for Ancient Land“ oder das neue Album „In the Furrows of Common Place“ höher bewerten würde.
Ersteres find ich durch seinen instrumentalen Ansatz, die Weiträumigkeit und das manchmal Ausufernde sehr ansprechend.
„In the Furrows of Common Place“ ist vielleicht weniger feierlich, frugaler, aber dadurch auch noch unmittelbarer und dringlicher.

--

"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)