Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
Gute Besserung! Bei mir gab’s die am Donnerstag – diese bekloppten Wetterwechsel (mehrmals 20 Grad hoch und runter innert ein paar Wochen ist eher Klima als Wetter, oder?) sind nicht förderlich. Hoffe, bei mir ist es für den Moment vorüber, aber sicher bin ich da gar nicht.
Bei mir läuft heute zur Arbeit wieder Maria Yudina. Vorhin zwei Solo-CDs, die erste mit Brahms-Intermezzi und einer Rhapsodie (1951/52 und 1966/68 aufgenommen) sowie der Sonata-Traid Op. 11 von Medtner (1958 – die drei Sätze aber alle von jeweils anderen Daten), die zweite mit Musik von Mussorgski (diverse Stücke und dann die „Bilder“, letztere von 1967, der Rest von 1949/50 und 1969). Jetzt läuft eine CD mit Marina Kozolupova an der Geige, es gibt die Sonate BWV 1016 von Bach, dann Op. 30/1 von Beethoven (afugenommen 1950), und dann nach der Mittagspause weiter mit dem Rest der CD, Yudina solo mit den Liszt’schen Variationen über „Weinen, Klagen, Sorgen, Zagen“ (BWV 12, 1950) und drei Impromptus von Schubert (D 899/2 & 4 sowie D 935/2, alle 1956)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba