Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#11429375  | PERMALINK

ford-prefect
Feeling all right in the noise and the light

Cable Guy – Die Nervensäge (1996, Regie: Ben Stiller) mit Jim Carrey und Matthew Broderick

Weil sein Fernseher nicht funktioniert, kommt ein schrulliger TV-Techniker in die Wohnung von Steven. Aus der reinen Zufallsbegegnung entwickelt sich eine engere Freundschaft, bis Steven bemerkt, dass sein neuer technikaffiner Freund psychopathische Züge besitzt und bedingungslose Loyalität verlangt, was ihn zunehmend einen dunklen sozialen Strudel hinabzieht. In dieser schwarzen Komödie offenbarte Humorist und Fratzenmacher Jim Carrey eine bislang unbekannte Facette seines Humors, eine mehr morbide Komik. Bekam zur VÖ gemischte bis mäßige Kritiken, mir gefällt der Film ausgesprochen gut. Nebenbei kann man ihn, der etliche andere Filme zitiert, als Hommage an die moderne Unterhaltungselektronik verstehen, wenn Cable Guy Jim Carrey neben der riesigen Satelliten-Antenne zu seiner pathetischen Rede ansetzt.

zuletzt geändert von ford-prefect

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!