Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#11428421  | PERMALINK

pfingstluemmel
Darknet Influencer

Registriert seit: 14.09.2018

Beiträge: 7,417

Den einzigen wirklichen Vorwurf, den man A Matter of Life and Death machen könnte, wäre das Ungleichgewicht zwischen der phänomenalen Eröffnungssequenz und dem Rest des Films, etwas unfair, denn diese Sequenz gehört zum Besten, was man überhaupt im Kino sehen kann. Auch wenn sich die stairway to heaven und das Sünderverzeichnis ordentlich Mühe geben.
Vielen lieben Dank an @latho, der mir die Powell/Pressburger-Filme im Zuge unseres kurzen Technicolor-Ausflugs ans Herz legte. Hoffentlich war dies nicht schon der Beste, aber das dachte ich bei Black Narcissus ja auch schon…

Überdurchschnittliche Paranoia-Etüde von A24. Nicht so gelungen wie andere Filme der Produktionsgesellschaft (darunter Meisterwerke wie The Killing of a Sacred Deer und Midsommar), jedoch immer noch der Konkurrenz voraus. Bitte nicht vom Titel oder Trailer in die Irre führen lassen: Dies ist kein Monsterhorror, sondern ein sinistres Familiendrama im Gewand des Psychothrillers.

--

Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.