Antwort auf: Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe Antwort auf: Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe

#11428353  | PERMALINK

ford-prefect
Feeling all right in the noise and the light

Registriert seit: 10.07.2002

Beiträge: 9,659

Der ZDF-History Dokumentarfilm Der gemachte Rebell? hinterfragt Mick Jagger kritisch, warum der Stones-Frontmann bei den Studentenunruhen 1968 in London auf Nachfrage nicht die Demonstration anführte, sondern stattdessen als die Lage eskalierte das Weite suchte und davonhoppelte. Um dann hinterher seine Eindrücke in dem Song „Street Fighting Man“ zu verarbeiten. Wie glaubwürdig kann ein Rock-Revoluzzer bei einem solch opportunistischen Verhalten sein? Fragt die Doku. Außerdem zeigt der Film Aufnahmen vom Dezember 2003, als Mick Jagger vom britischen Königshaus in den Adelsstand erhoben wurde und sich seitdem Sir nennen darf. Kumpel Keith Richards gefiel diese Anbiederung überhaupt nicht. Von der Zeremonie selbst, die Prince Charles in Vertretung (?) der Queen Elizabeth II. durchführte, existieren jedoch keine Film- oder Fotoaufnahmen, diese hatte Jagger strikt untersagt.

Die Doku läuft heute Abend im linearen Fernsehen des ZDF.

zuletzt geändert von ford-prefect

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!