Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#11428231  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

yaiza@gypsy-tail-wind @soulpope @clasjaz : ich wollte nicht abtauchen ohne Euch noch ein schönes, vermutlich ja sehr ruhiges, Osterfest zu wünschen… Ich höre weiterhin die Schubert Violinsonaten, „Symphonie fantastique“ von Berlioz und passend zum Frühling immer mal die beiden Kammermusik CDs von Milhaud … Genießt die freien Tage off topic

Herzlichen Dank, und von mir auch schöne Ostergrüße an Euch. Ich genieße die Tage tatsächlich, auch ohne Ostereierbezug. Musikalisch war ich eben, leichtfüßig gestimmt, bei Liszt mit „Consolations“, „Légendes“, drei Liebesträumen und zwei Balladen, CD 17 hieraus, 1970 und 1971 in der Salle Wagram aufgenommen:

Und jetzt gibt es die quirligen alten Juilliards mit den ersten beiden Razumofsky-Quartetten, die ich meist nur wegen der wegtragenden langsamen Sätze höre, oder zumindest sie deshalb einlege, um auf sie inselartig zuzusteuern. 1964, hieraus:

@gypsy-tail-wind Bin selbst ja auch schreibfaul, aber in den nächsten Tagen werde ich mich einmal hinsetzen. Gibt doch einiges gutes Neues hier.

--