Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blues › Ich höre gerade … Blues! › Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!
Johnny Mastro & Mama’s Boys – Elmore James for President
Ein heavy Blues-/Bluesrock Album von Johnny Mastro und seinen Mama’s Boys aus diesem Jahr. Die Band war mir bis dato total unbekannt, dabei gibt es die schon seit 1994 und sie haben wohl schon gut ein Dutzend Alben veröffentlicht.
Die spielen einen herrlich rauhen, dreckigen Blues/Bluesrock ohne Schnörkel und Politur, ja ich würde sagen, das klingt teilweise so wunderbar „dahingerotzt“, dass es zumindest mir eine wahre Freude macht. Teilweise höre ich dabei schon Anleihen bei Elmore James oder auch Hound Dog Taylor heraus. Wenn man das insgesamt so hört, könnte man meinen, die kommen alle aus einem heruntergekommenen Viertel aus Chicago oder Detroit, dabei stammt die Truppe aus Long Beach aus dem sonnigen Kalifornien.
Doch gefällt mir ausnahmslos gut und absolut empfehlenswert Ich denke, da werde ich über kurz oder lang noch mit dem einen oder anderen früheren Album von denen nachlegen.
--
Blue, Blue, Blue over you