Antwort auf: Radio StoneFM – Organisatorisches

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM Radio StoneFM – Organisatorisches Antwort auf: Radio StoneFM – Organisatorisches

#11423795  | PERMALINK

pheebee
den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

Registriert seit: 20.09.2011

Beiträge: 33,643

joliet-jakeDirk hatten sie mal für ein Quartal keine Rechnung geschickt, auch keine Zahlungserinnerung, aber dann gleich ein Inkassounternehmen an den Hals gehetzt.

Das halte ich schon mal für komplett unseriös (auch wenn so ein Vorgehen grundsätzlich legitim sein mag), sich Halsabschneidern zu bedienen, zumal man selbst einen Fehler gemacht hat und diese Inkassopiraten dann in der Folge die Schuldsumme mal eben mehr als verdoppeln.

joliet-jakeIch glaube, auf kommunaler Ebene gilt ein Bauantrag mittlerweile nach 3 Monaten als genehmigt, wenn er nicht bearbeitet oder begründet abgelehnt wird. (Oder so…)

Ja, man stellt einen entsprechenden Antrag im vereinfachten Verfahren und muss kein aufwändiges und auch Zeit raubendes Baugenehmigungsverfahren mehr durchlaufen.

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett